Über Uns

„Von niemandem etwas erwarten und abverlangen, dass ich nicht selbst zu leisten bereit bin“ ist unser Motto.

Wir sind ein familiengeführter Gartenbaubetrieb im nördlichen Westfalen. Zusammen mit unseren hoch motivierten Mitarbeitern produzieren wir jährlich über 2 Millionen Topfpflanzen an unseren zwei Standorten. Darunter sind Orchideen, die wir in unserem Unterglas-Betrieb am Standort in Recke produzieren und Freilandpflanzen am Standort Hopsten.

Im Freilandbereich liegen unsere Schwerpunkte in der Produktion von Frühjahrs- und Sommerstauden, sowie Herbstkulturen wie Calluna und Gaultheria. Zudem sind wir einer der größten Edelweißproduzenten nördlich der Alpen.

Unsere Betriebe arbeiten nachhaltig und umweltbewusst. Besonders achten wir auf eine energiesparende und ressourcenschonende Produktion. Auf den Einsatz von chemischem Pflanzenschutz können wir durch den Einsatz von Nützlingen fast vollständig verzichten. Ein nachhaltiger, sicherer und fairer Umgang mit unseren Mitarbeitern und Produkten liegt uns am Herzen.

Daher haben wir uns 2011 Global-G.A.P. zertifizieren lassen und sind seit 2012 einer von mittlerweilen neun PlusPlants-Partnerbetrieben. Wir engagieren uns gemeinsam mit weiteren führenden Partnern in weiteren Zusammenschlüssen. Hierzu zählen Neon Orchids, die intensive Partnerschaft mit dem Heidesortiment Gardengirls, aber auch die Mitarbeit bei Verbänden und Vermarktern.

Für das gesamte Team:

Marco Rieke